BOXEN LIVE

Boxen-aus-Spandau.de


Der Boxverband-Berlin auf der zum 3. mal auf der Jugendmesse "YOU 2017"


Der Berliner Box Verband e.V. nahm auch dieses Jahr wieder aktiv an der Messe You teil .

Junge Berliner Box-Talente aus mehreren Vereinen sowie Starboxer vom Sauerland-Stall haben im Boxring ihr Können auf der YOU zum dritten Mal in Folge präsentiert! Mitmach Angebote für Besucher wurden sehr gerne wieder angenommen !!!

Das alles in der Messehalle Halle 22b

Der Boxring steht, die Spiele ( Kämpfe/Fights ) können beginnen :-) 

Zwischendurch gab es Gelegenheiten für Besucher unter Anleitung in den Ring zu klettern

um einmal in den Olympischen Boxsport rein zuschnuppern.

Sparring , Übungen und Mitmach-Angebote 

sowie Infos  rund um den Olympischen Boxsport auf der You 2017

Unser Team stand für Euch und für eure Fragen in Halle 22b täglich ab 10 Uhr bereit !

Wir freuen uns natürlich auf alle Box-Begeisterte welche diesen wundervollen, disziplinierten Sport erlernen wollen sowie mehr über den Boxsport erfahren möchten. 

weitere Infos hier unter www.boxverband-berlin.de

Fotos von der You folgen in kürze

 

Ihr Ansprechpartner für die You in dem Bereich Boxsport ist Matthias Göß (BBV) :

Mo.-Fr. von 13:00-17:00 Uhr unter 01793969815

 

ABLAUFPLAN Olympischer Boxsport auf der You 2017 Berlin

 

Freitag der 7.7.2017

Am Freitag waren wie versprochen die Meisterboxer die Stars im YOU-Boxring!

Weltmeisterin Nina Meinke zeigte ihr großes Können genau wie der frischgebackene Europameister Karo Murat

 mit Coach Georg Bramowski im Sparring und an der Pratze.

Einige der jungen Besucher hatten Mut zu einem kleinen Sparring mit den Stars zum Anfassen,

die ihrerseits gute Kondi zeigten bei Selfies und der Verteilung von Autogrammkarten, DANKE :-)

 

Am Samstag den 8.7.2017 

standen die Nachwuchsboxer im Mittelpunkt.

Die Vereine Spandauer Box-Club, Stahl Schöneweide, Südwest47

präsentierten ihre Nachwuchsboxer

mit kleinen Boxshows und Trainings - Eindrücken halbstündlich

zwischen 11:00 und 14:00 Uhr.

Danach folgten die Kaderboxer der U 19 und U 17 des Berliner und

 

des Brandenburger Stützpunktes Frannkfurt/Oder.

Zwischendurch gab es Gelegenheiten für Besucher unter Anleitung in den Ring zu klettern

um einmal in den Olympischen Boxsport rein zuschnuppern.

 

Am Sonntag den 9.7.2017

ab 10 Uhr Infostand 

ab 11 Uhr standen die Berliner Kids (ab 9 Jahre) im Ring.

Anschließend gab es Sparring der Deutschen Meister,

mit dabei der WM-Teilnehmer Murat Yildirim, die Deutschen Meister Marco Deckmann und 

Alen Rahimic, der Berliner Meister Andranik Ando sowie andere starke Berliner Jungs im Ring!

Alen Rahimic stand noch dazu viele Stunden mit den mit machenden Besuchern im Ring und gab alles,

riesen Dank an unseren Alen :-)


Einen schönen Abschluss fanden heute die Boxdarbietungen bei der Messe. Der WM-Teilnehmer Murat Yildirim demonstrierte zusammen mit seinen namhaften Kollegen Marco Deckmann, Alen Rahimic und Andranik Andound Saeeb Omer spezielles Können im Trainingsprogramm mit Mike Hanke. Liebling der Besucher, vor allem der Kleinen (4-10) war der Deutsche Vizemeister der U 21, Alen Rahimic. Von 10:00 - 17.30 Uhr war er fast ohne Unterbrechung im Ring, informierte die interessierten Mädels und Jungs mit einem Schnellkurs über die Grundschule des Boxens und einfachen Wettkampfregel. Er leitete locker das Übungsboxen der "Frischlinge", stand als Übungs-und Sparrigspartner immer wieder zur Verfügung und machte Clownerien im Wettkampf "Drei gegen einen". Alen holte sich viel Sympathien bei den Eltern als er auf Knien einem 4 jährigen mit Spass das Boxen nahe brachte. Die Vereine Isigym und Olympia kamen mit ihren Talenten und zeigten das es im Nachwuchssport voran geht. Kurzum war es ein gelungener Schlusstag. Dank an das Team des BBV um Matthias Göß, Thomas Schütze und seinen Helferinnen und Helfern. Nächstes Mal sind wir mit Sicherheit wieder bei der YOU dabei!