Abenteuer Boxsport auf der Jugendmesse you. 2015 in Berlin

Wie alles begann...

Poster: Regina Oette , Idee: Matthias Göß , Ausführung & Gestaltung: Regina Oette & Matthias Göß

Mit Infoständen, Vorstellung der Boxtalente in Showkämpfen, Autogrammstunde mit prominenten Sportlern aus dem Amateur- und Profilager und echten Wettkämpfen z.B.

Mannschaftskampf Berliner TSC - Salzgitter am 4.7.2015

präsentiert sich Berlins Boxsport den Messebesuchern unterm Funkturm!

Ausruhen kommt später..., der Boxsport kommt jetzt zum Anfassen auf die Messe you. 2015 nach Berlin !

Viele Jahre war es in Berlin nach außen hin sehr ruhig in dem Olympischen Amateurboxsport doch dieses hat und wird sich nun ändern.

Einige große Veranstaltungen für die Öffentlichkeit gab es bereits in den letzten Jahren

und viele große Veranstaltungen werden nun folgen um den Amateurboxsport in Berlin wieder so populär zugestallten wie er einst vor vielen Jahrzehnten gewesen ist.

...und nun ist der Matzel für den Amateurboxsport in Berlin unterwegs

zu dem 2. großen Gespräch

(viele weitere positive Gespräche folgten noch)

auf dem Messegelände Berlin unter dem  Funkturm wegen der letzten Verandlungen mit dem Organisator der Jugendkultur Leitmesse Berlin  der you.

Wie wird es ?

Der Präsident H. P. Miesner war mit mir ja schon einmal zu einem Vorgespräch dort.

Ich werde da mal jetzt rein gehen um für unsere Boxer das beste Angebot zuholen :-)

Ich bin super freundlich begrüßt worden

von den netten Assistentinnen

des Chef's der you.

... jetzt noch einen kleinen Moment

im Büro des Chefs auf sein Team warten bevor es endlich los geht.

...die Spannung steigt !

...jetzt gibt es kein zurück mehr !

...hinter mir links an dem "runden Tisch" werden gleich die

letzten Verhandlungen geführt

und es wird der Vertrag besprochen,

zum wohle aller.

"Mir ist warm und ich bin aufgeregt,

die Spannung steigt

und der Herr S. mit seinem Team

ist auf dem Weg zu mir..."

... gleich geht es los !

Das Team der you. ist vollständig !

Die Verhandlungen liefen für beide Seiten erfolgreich und somit steht dem Olympischen Boxsport in diesem Jahr 2015 auf dem Gelände der Messe Berlin zu der Jugendleitmesse you. nichts mehr im wege .

Die offiziellen Einladungen an die Vereine und deren Boxer gehen in der nächsten Zeit raus , wir freuen uns riesig das auch schon vorab der ein oder andere Verein und Boxer, ja sogar Boxer vom Team Sauerland und dem Sportverein TuS Gaarden eV Kiel

zugesagt haben.

Das ist für die Amateur-Boxsport-Vereine und dem Box-Verband in Berlin eine riesen große Chance sich neu präsentieren zu können.

Alles in allem werden es 3 heisse , stressige aber auch sehr interessante Tage werden und wir hoffen auf zahlreiche neue Mitglieder welche den Boxsport in Berlin erlernen wollen.

Zumindest ergab das eine repräsentative Umfrage bei den Jugendlichen an Berlins Schulen wo reges Interesse zugunsten des Amateurboxsportes herrscht und somit die Idee geboren wurde den Boxsport auf dieser Jugendkultur Messe zu präsentieren.

Wir haben uns dieser Aufgabe gestellt und sind guter Dinge, denn wir Boxsport-Vereine sind ein starkes Team zusammen und reißen alles !

Die Jugend Messe you. www.you.de steht Anfang Juli 2015 in Berlin an,

diese Leitmesse für Jugendkultur mit den Segmenten Musik, Sport, Lifestyle, Bildung, Karriere und Zukunft vom 3.Juli – 5.Juli 2015 wird diesmal auch von dem

Berliner Box Verband und deren Boxern mit Rat und Tat sowie spannenden Boxvorführungen zur Seite stehen. Wie weiter oben schon geschrieben werden u.a. auch Boxweltmeister verschiedener Gewichtsklassen aber auch Olympia, Europa sowie Deutsche und Berliner Boxmeisterinen und Meister vor Ort sein welche der Jugend den Boxsport erklären und auch gerne Autogramme und viele Infos geben.

Erstmals in der Geschichte der Messe you. und dem Amateurboxsport Berlin

werden wir auf eine Messe gehen.

Es wird dort ein sehr umfangreiches Programm rund um den Olympischen Amateur Boxsport geben

frei nach dem Motto :

"Boxen zum Anfassen und mit machen"

Ihr bekommt Informationen zum Boxen ,

den Vereinen in Berlin und

alles was ihr für Fragen habt

werden wir versuchen zu beantworten.

Es werden Boxweltmeister, Olympia Teilnehmer im Boxen,  Europameister, Deutsche Meister sowie Berliner Meister im Boxen und verschiedener Gewichtsklassen vor Ort sein.

Es wird Boxkämpfe geben , Sparring , und Shows...!