und sein

2016 ... ! ! !

Bearbeitungsstand : Berlin , den 12.2.2016 um 0:50 Uhr

Eines sei Euch aber verraten,

wir starten dieses Jahr 2016 auch wieder voll mit den immer mehr und erfolgreicher werdenden Boxturnieren in Berlin durch.

Auch werden wir dieses Jahr wieder im Sommer auf der Welt größten Jugend Messe der you. mit einem wahnsinnigen sportlichen sowie aufregnen Programm und natürlich mit viel Box-Promis vor Ort sein.

Im Spät-Sommer 2016 wird die 3. Open-Air Boxveranstaltung geben

und vieles weitere mehr...

viele spannenden Boxkämpfen

aber auch anderen sportlichen Vorführungen werden geboten,

Prominenz aus allen Bereichen hat sich bereits für den

Spät-Sommer 2016 angekündigt.

Selbstverständlich gibt es auch wieder Leckereien vom Grill, Kaffee und Kuchen sowie verschiedene Getränke für groß und klein,

natürlich darf auch eigenes Essen / Trinken für das Sportpicknick auf der Wiese mit gebracht werden,

wir werden rechtzeitig darüber hier informieren.

Ihr könnt also gespannt sein... ,

weitere Infos und Updates über die anstehenen Turniere bzw. News

findet ihr hier auf dieser Homepage oder MEGA AKTUELL auf Facebook

Und was ganz neu ist in diesem Jahr,

es wird uns das TV und die Presse bei einigen Turnieren begleiten damit der Amateur Boxsport in und um Berlin populärer wird denn-je...

DAS WAR das JAHR 2015

Viele Jahre war es in Berlin nach außen hin sehr ruhig in dem Olympischen Amateurboxsport doch dieses hat und wird sich nun ändern.

Einige große Veranstaltungen für die Öffentlichkeit gab es bereits, so war es im Oktober 2013 die erste Open Air Boxveranstaltung in dem Spandauer Sport und Freizeitpark am Südpark welche so gut besucht war das diese 2014 sogar noch mit anderen Spandauer Vereinen gemeinsam wiederholt wurde.

Als Highlight gab es nicht nur spannende Boxkämpfe wie schon 2013 sondern diesmal gab es auch andere sportliche Vorführungen und von Sauerland kamen einige Trainer und Boxweltmeister vorbei, Spandaus Politprominenz aber auch einige Berliner Filmschauspieler traf man und kam miteinander ins Gespräch.

Alles in allem war es nicht nur für die Spandauer sondern auch für viele Berliner und Brandenburger ja sogar auch für einige Nordlichter von der Küste ein gelungenes sportliches Familienfest.

Im August 2015 gab es leider keine 3. Open Air Boxveranstaltung mit vielen spannenden Boxkämpfen aber auch anderen sportlichen Vorführungen geben, Prominenz aus allen Bereichen hat sich bereits angekündigt.

So wird es wieder ein riesen sportliches Ereignis mit viel Spaß für die ganze Familie werden, selbstverständlich gibt es auch wieder Leckereien vom Grill, Kaffee und Kuchen sowie verschiedene Getränke für groß und klein, selbstverständlich darf auch eigenes Essen / Trinken für das Sportpicknick auf der Wiese mit gebracht werden, wir werden rechtzeitig darüber informieren.

Auch stehen 2015 interessante Veranstaltungen wie zum Beispiel die Jugend Messe YOU www.you.de in Berlin an, diese Leitmesse für Jugendkultur mit den Segmenten Musik, Sport, Lifestyle, Bildung, Karriere und Zukunft vom 3.Juli – 5.Juli 2015 wird diesmal auch von dem Berliner Boxsport Verband und deren Boxern mit Rat und Tat sowie spannenden Boxvorführungen zur Seite stehen. Es werden u.a. auch Boxweltmeister verschiedener Gewichtsklassen von Sauerland aber auch Olympia, Europa sowie Deutsche und Berliner Boxmeisterinen und Meister vor Ort sein welche der Jugend den Boxsport erklären und auch gerne Autogramme und viele Infos geben.

Nun aber zu den Zeitnahen Boxveranstaltungen in dem Monat März U17/ U19 und April, hier fanden und finden die Berliner Amateurboxsport Meisterschaften am 18.4 und 19.4. U13 / U15 statt.

Der Monat Mai wird auch hoch interessanten Boxsport bieten !

So wird es Boxkämpfe weit über die Landesgrenzen Berlins geben wie die Berlin Bayerischen Kampftage.

Am 1.5. boxt eine Berlin-Auswahl in München und am 31.5. findet der Rückkampf in Berlin statt.

Nicht nur die Berliner Boxer freuen sich schon sehr auf Treffen mit Levent Cukur und seiner Bayrischen Box-Mannschaft.

Die nächste große Boxveranstaltung wird am 9.Mai 2015 um 15 Uhr in Berlin-Spandau in der legendären Bruno-Gehrke-Halle statt finden. Es sind die Qualifikations Kämpfe zur Deutschen Meisterschaft U15 Berlin-Hamburg. Die Sieger dieser Deutschen Meisterschaft werden dann demnächst in Hamburg kämpfen dürfen!

Desweiteren werden vom 14.-18.Mai. auch wieder die internationale Rückkämpfe gegen Trabzonspor in der Türkei austragen werden.

Die gesamten Kämpfe sollen wie im Jahr 2014 auch wieder via Internet Streaming live übertragen werden, Infos folgen!

Im Monat Juni wir es auch sehr spannend zugehen, ein Städtevergleich für "Sportboxer" (Breitensportler Ü 3o) am 20.6. gegen Hamburg in Spandau ist geplant,

mehr Infos dazu wird es Anfang Mai hier drüber zu lesen geben.

Aber auch mit dem Schweizer Boxverband laufen bereits Verhandlungen, sowie es Neuigkeiten gibt werden wir hier wieder berichten.

Dies alles bedarf natürlich extrem viel Vorbereitungszeit so das nun die Früchte von allen Boxsport begeisterten Berlinern geerntet werden können.

An neuen Box Events wird bereits mit Hochdruck gearbeitet so das es wieder ein Erlebnis sein wird, an einem Wochenende zu den Boxveranstaltungen zugehen.

Weitere Informationen zu laufenden Boxveranstaltungen gibt es derzeit u.a. auf www.berlin-boxsport.de

...Erstmals in der Geschichte der Messe you. und dem Amateurboxsport Berlin werden wir

auf eine Messe gehen.

Es wird dort ein sehr umfangreiches Programm

rund um den Olympischen Amateur Boxsport geben

frei nach dem Motto :

"Boxen zum anfassen und mitmachen"

Ihr bekommt hier Informationen zum Boxen ,

den Vereinen in Berlin und

alles was ihr für Fragen habt werden wir versuchen zu beantworten.

Es werden Boxweltmeister, Olympia Teilnehmer im Boxen,  Europameister, Deutsche Meister sowie Berliner Meister im Boxen und verschiedener Gewichtsklassen vor Ort sein.

Es wird Boxkämpfe geben , Sparring , und Shows...!