und der

Präsentieren die

Seit der Gründung des Vereines wird die Ausübung des Boxsports auf der Basis des Breitensports bzw. Freizeit- und Gesund-heitssportes verfolgt.

Hierbei wird insbesondere auf

• die Pflege und Förderung von Freizeitsportlerinnen, Freizeitsportler

• sportliche Jugendhilfe

• Ausgleichssport für Leistungssportlerinnen und Leistungssportler aus anderen Sportarten

• die Pflege und Förderung ehemaliger, aktive Boxer oder Kampfsportler wert gelegt.

Die 1.BSG führt Freizeitsportler, je nach Gesundheits- Alter- und Fitnesszustand an den Erwerb und die Erhaltung eines guten all-gemeinen konditionellen Zustandes heran. Darüber hinaus erfolgt die Grundschule der Boxausbildung. Man erlernt die allgemeine Technik des Boxens und erwirbt Kenntnisse der Boxtaktik.

Neben der Verbesserung der allgemeinen Fitness und Gesunderhaltung dient unser Training als Basis zur körperlichen und geistigen Vorbereitung Jugendlicher an den Leistungssport.

Inzwischen hat sich eine kleine Gruppe von Jugendlichen gebildet, die gerne einmal einen Boxkampf durchführen möchten und vom Verein zur Zeit für den aktiven Boxsport angeleitet werden.

Aufgrund der allseitigen körperlichen Ausbildung beim Boxsport bieten wir eine Basis als Ausgleichssport für Leistungssportler an-derer Sportarten.

Unser Verein sieht weiterhin seine Aufgabe, allen ehemaligen aktiven Boxern oder Kampfsportlern und solchen, die fit und in Form bleiben möchten, Ausgleichstraining zu geben um das Ge-lernte nicht zu vergessen oder neu kennen zulernen.

Mai 2004

Der 1.Vorsitzende

Bei Fragen zu der Ersten Breitensportgemeinschaft Boxen

Berlin - Charlottenburg von 1976 e.V.

wenden sie sich bitte an Hani.Iraki@gmx.de oder bsg76@arcor.de , danke !

Erste Breitensportgemeinschaft  Boxen  Berlin Charlottenburg von 1976 e.V.

1. BSG 76 e. V.

Udo Ziebarth